Mehr als nur Standard

Das neue Seniorenzentrum Bergtheim

Im Dezember 2019 ist es endlich soweit: Dann werden die ersten Bewohner im neuen Seniorenzentrum Bergtheim einziehen können – in das dreigeschossige Gebäude „Am Sommerrain II”, das neben Kindergarten, Grundschule, Einkaufszentrum und Ärztehaus ein völlig neues Ensemble am Ortsrand von Bergtheim bildet. Das Erd- und erste Obergeschoss bietet Raum für 49 Pflegeplätze mit drei Wohngruppen. Sie alle haben einen großzügigen Aufenthaltsbereich, breite Flure sowie moderne Einzel- und Doppelzimmer.

Im Erdgeschoss befindet sich für alle Bewohner und Angehörigen eine Hauskapelle und ein Veranstaltungssaal für Festlichkeiten – auch die Sozial- und Hauswirtschaftsräume sind dort. Mit viel Liebe zum Detail und mit Blick auf die Bedürfnisse der Bewohner und Mitarbeiter entsteht also ein Ort zum Wohlfühlen. Dabei wird großer Wert auf die farbliche Gestaltung als auch auf die Inneneinrichtung und Dekoration in den Räumen gelegt. Im 2. Obergeschoss stehen 19 Service-Wohnungen zur Verfügung – selbstständig, aber nicht alleine, unabhängig, aber nicht ohne Unterstützung. 

Aber nicht nur die Nachfrage nach Pflegeplätzen und Service-Wohnen ist groß. Auch Bewerbungen trudeln schon fleißig ein. Die Vorstellung, in ein neues Team zu kommen und vieles noch selbst mitgestalten zu können, überzeugt viele Pflegekräfte. 

Rund 30 Stellen in Voll- und Teilzeit wird es im Seniorenzentrum Bergtheim geben, vor allem für Pflegefachkräfte und Pflegehilfskräfte. Mitarbeiter können sich schon heute bewerben, denn es besteht die Möglichkeit, sich zunächst in einem der anderen Häuser mit der Philosophie und Arbeitsweise der Senioreneinrichtungen des Landkreises Würzburg vertraut zu machen.

Ansprechpartnerin ist unsere Pflegepersonalreferentin Vanessa Drösler, die euch gerne von vielen weiteren Vorteilen überzeugt.
 

fk_ahe_gruppenbild_web

Ihr Ansprechpartner

Senioreneinrichtungen des Landkreises Würzburg

Zeppelinstraße 67
97074 Würzburg

0931 8009-0
0931 8009-1147
E-Mail schreiben

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK